Unsere Kandidierenden für die Wahlen 2022 stellen sich vor

Insgesamt sind 35 Sitze zu vergeben. Wenn Sie uns helfen wollen, legen Sie die Liste 8 unverändert in das Wahlkuvert. Dies ergibt die maximale Stimmenzahlen für die GLP und unsere Kandidaten. Mehr als 2 Stimmen darf keine Person auf einer Lister erhalten. 
 

Zurzeit haben wir zwei Gemeinderatssitze, die von Pierre Rappazzo und Angelo Minutella gehalten werden. Bei den letzten Wahlen 2018 erreichten wir einen Stimmenanteil von 6.6%.
 

Hier können Sie unseren Wahlflyer als PDF herunterladen

Pierre Rappazzo, bisher, Kand.-Nr. 08.01

Pierre Rappazzo

Betr. oec. FH, Internetunternehmer
Mitglied im Gemeinderat seit 2014.
Die pragmatische Umsetzung von Lösungen ist mir wichtig. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit anderen Parteien. Ich vertrete bürgerliche Werte, wie schlanken Staat, moderate Steuern und Schutz des privaten Eigentums. Ich stehe für eine ökologisch ausgerichtete, pluralistische Gesellschaft ein. Die GLP ist die Brückenbauerin zwischen den Interessengruppen. www: pierre-rappazzo.ch

Angelo Minutella, bisher, Kand.-Nr. 08.02

Angelo Minutella

Dipl. Ing. ETH, Unternehmer
Mitglied im Gemeinderat seit 2014.
Als Ingenieur sind mir Fakten wichtig. So lege ich als Mitglied der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission besonderen Wert auf die Geldflüsse im städtischen Finanzhaushalt. Dabei habe ich die Subvention der Freizeitanlage untersucht und eine Diskussion angestossen. Ebenfalls habe ich eine Kostenanalyse über die Primarschulgemeinde angestossen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch, nun ist es an der Politik, daraus
die richtigen Schlüsse zu ziehen und die notwendigen Entscheide zu fällen. www: minutella.com

Werner Fuchs, neu, Kand.-Nr. 08.03

Werner Fuchs

Dipl. El. Ing. HTL, Unternehmer
Die Bedürfnisse der KMU und Angestellten sind mir als Unternehmer bestens bekannt. Wir müssen achtgeben auf ein lebendiges Zentrum, die umliegenden Grünflächen, die vielfältigen lokalen Einkaufsmöglichkeiten und das Wädenswiler Gewerbe. Der Lebensmittel- und Energiebedarf soll, wenn immer möglich, regional erzeugt und vertrieben werden. Der Erhalt der Lebensqualität in unserer Region ist mir wichtig. Nicht zuletzt deshalb gründete ich 2004 die Sektion linkes Zürichseeufer des VFSN (Verein Flugschneise Süd NEIN).
www: wernerfuchs.ch oder twitter: wernerfuchs_ch

Clemens Schroedter, neu, Kand.-Nr. 08.04

M.Sc. ETH Inf.-Ing., Developer
Mein grosses Interesse gilt der Anwendung erneuerbarer Energien wie zum Beispiel Wasserstoff. Wenn wir diese grossen Herausforderungen bei uns lokal angehen, eröffnen sich neue Perspektiven. Nachhaltige Technologien fördern eine gesunde (Um)Welt. In einer solchen fühlt sich meine Familie wohl, wie auch die gesamte Einwohnerschaft von Wädenswil. Bildung, Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung sind die Bausteine für ein zukunftsweisendes Zusammenleben. Die heute dafür notwendigen Investitionen dürfen die kommenden Generationen nicht belasten.

Monika Tanner Imfeld, neu, Kand.-Nr. 08.05

RA lic. iur., Ersatzrichterin am Sozialversicherungsgericht
Mir ist wichtig, dass Wädenswil für alle Generationen attraktiv bleibt. Dazu tragen die vielfältige Kultur, das gute Bildungsangebot und die attraktiven Grünflächen bei. Ich finde es beeindruckend, wie viele Private und Gewerbetreibende sich für ein lebendiges Wädenswil engagieren. Zur Attraktivität gehört auch eine kompetente, innovative und effiziente Stadtverwaltung.

Andreas Jörger, neu, Kand.-Nr. 08.06

Andreas Jörger

M.A. HSG in Law & Economics, Rechtsanwalt
Als Rechtsanwalt bin ich gewohnt, innert kürzester Zeit komplizierte Themen zu bearbeiten und Positionen glaubwürdig zu vertreten. Zudem bin ich mit den parlamentarischen Abläufen bestens vertraut. Der nachhaltige Umgang mit Raum in Wädenswil und die Förderung von ressourcenschonenden Ansätzen, wie z.B. Sharing Economy, sind mir besonders wichtig.
twitter: AndreasJoerger

Alle weiteren Kandidat:innen

Martin Laurent, 1967, Qualitätssicherer, Kand.-Nr. 08.07
Mirjam Rappazzo-Strässle, 1971, Mittelschullehrerin, lic. phil., Kand.-Nr. 08.08
Roland Josuran, 1982, Chemiker, MSc ZFH, Kand.-Nr. 08.09
Lorena Minutella, 1997, Coiffeuse, Studentin ZHAW, Kand.-Nr. 08.10
Silvia Schroedter, 1977, Betriebsökonomin, Kand.-Nr. 08.11
Daniel Andreas Kunz, 1967, Betriebsökonom, Kand.-Nr. 08.12
Eva Hermann, 1960, Selbständig, Kand.-Nr. 08.13
Hans Jakob Emch, 1962, Informatiker, Kand.-Nr. 08.14
Yvonne Engelhardt, 1951, Schulleiterin, Kand.-Nr. 08.15
Margrit Minutella, 1963, Kinesiologin, Kand.-Nr. 08.16
Manfred Engelhardt, 1953, Coiffeur, Geschäftsführer, Kand.-Nr. 08.17
Urs Hermann, 1954, Pensionierter, Kand.-Nr. 08.18